10 Jahre Stiftung St. Nathanael - Hannover

Im Jahr 2011 wurde am Sonntag Lätare die Gründung der Stiftung St. Nathanael – Hannover in einem Gottesdienst gefeiert. Das Ziel war und ist ein Beitrag zur langfristigen Sicherung des Standortes für die St. Nathanael Gemeinde.

In den folgenden Jahren konnten in vielen Veranstaltungen wie Vorträgen und Konzerten oder auf dem Bothelder Herbstmarkt bzw. dem Weihnachtsmarkt erfreulich große Spendensummen gesammelt werden. Auch viele direkte Spenden von Menschen, die der Gemeinde verbunden sind, machten die Stiftung handlungsfähig.

So war es möglich, im Laufe der Jahre verschiedene Aufgaben zu unterstützen: einerseits sehr wesentlich die Ausstattung der neuen Kirche, andererseits beispielsweise durch Förderung von Kursen das Entstehen einer Gruppe junger Leute, die inzwischen das Gemeindeleben in ehrenamtlichen Positionen spürbar mit tragen.

Die Freude darüber soll zum Ausdruck kommen in einem festlichen Stiftungsgottesdienst am Sonntag, den 14. März 2021.

In der aktuellen Situation ist es notwendig, sich für den Gottesdienstbesuch anzumelden. Die Anmeldung ist möglich über das Buchungsportal der Gemeinde oder durch einen Anruf im Gemeindebüro.

Alternativ kann der Gottesdienst im YouTube-Kanal "Nathananel-Hannover" in einer Liveübertragung verfolgt werden.

 

Anmeldung: hier !