Begrüßung der neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden

Hallo liebe neue Konfirmandinnen  und Konfirmanden !

Wir wollen euch heute zu eurem Einführungs-Wochenende begrüßen.

Wir sind die „Alt-Konfirmanden“ und haben eine Idee, wie ihr euch diese Zeit vielleicht vorstellt, da wir uns diese selbst so vorgestellt haben und wie sie für uns wirklich war bzw. ist.

Wir denken, dass ihr meint, ihr würdet die ganze Zeit nur Bibeltexte lesen und diese analysieren; aber in Wirklichkeit war das ganz anders, und zwar hatten wir viel Spass und haben viele neue Freunde gefunden und alte wieder getroffen.

Da leider wegen Corona unsere Konfirmanden-Freizeit ausgefallen ist, haben wir ein gemeinsames Wochenende verbracht, an dem wir Bogenschießen waren und anschließend noch einem Film schauten. Wir hatten auch noch viele andere coole Aktionen.

Es gab viele Wochenenden, bei denen wir Gruppenarbeit hatten und draußen Spiele gespielt haben.

Wir hatten eine sehr aufregende und coole Zeit.

Und wie stellt ihr euch diese Zeit vor ?

Wir wünschen euch eine schöne Konfirmandenzeit und dass ihr viele neue Freundschaften schließt.