Einführung des neuen Kirchenvorstandes

Am 3. Juni 2018 wurde der neue Kirchenvorstand in einem feierlichen Gottesdienst in sein Amt eingeführt. Zugleich konnten die Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher verabschiedet werden, deren Amtszeit an diesem Tag endete. In den Blick kamen an diesem Tag auch viele Beauftragte, die für die Kirchengemeinde in den vergangenen Jahren Aufgaben wahrgenommen haben - zum Beispiel im Kontakt zu den Schulen, in der Öffentlichkeitsarbeit oder im Kontakt zu den Flüchtlingswohnheimen. Ihnen wurde in diesem besonderen Gottesdienst noch einmal öffentlich gedankt.

Bis zum Jahr 2024 wurden Eckhart Bolte, Manfred Eickmann, Anja Peycke, Edzard Schönrock, Ricarda Schweitzer und Gudrun Wolf gewählt. Inzwischen hat der Stadtkirchenvorstand das Leitungsteam der Kirchengemeinde durch die Berufung von Jochen Baldner und Katrin Helmke-Ruß vervollständigt. Nicht mehr im Kirchenvorstand sein werden Thomas Elend, Andreas Friedlein und Gisela Kalbitzer. In die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes flossen die Ergebnisse des Flötenworkshops vom Vortag ein.