Windspiel – Flöten für Nicht-mehr-Anfänger

Den Atemwind zum Klingen bringen – das ist es, was geschieht wenn Musizierende ihr Instrument, die Blockflöte, spielen. Und weil dabei für uns, die Gruppe Windspiel, die Spielfreude im Vordergrund steht, haben wir uns diesen Namen gegeben.

Windspiel bietet Menschen, die über die Anfänge des Flötenspiels hinaus sind, eine Gelegenheit, mit Gleichgesinnten aller Altersgruppen zu musizieren. Mitgebracht werden sollten, neben der Fähigkeit Noten zu lesen, das Beherrschen von etwa 1 ½ Oktaven und die Freude, sich an Musik aus allen möglichen Stilrichtungen und Zeitaltern auszuprobieren. Entscheidend ist für die Gruppe nicht das jeweilige Können, sondern das gemeinsame Erarbeiten von Musik.

Wer sich und seine Flöte bei uns einbringen möchte, ist herzlich willkommen vorbeizuschauen.

Yvonne Nickel
Tel.: 0511 2602584

Holger Braun