Himmel und Erde (Abendgottesdienst)

... da berühren sich Himmel und Erde

Das geschieht in jedem Gottesdienst. Gott und Mensch kommen in Kontakt.

In diesem Gottesdienst an einem Sonntagabend um 18 Uhr wollen wir das in anderer Form und zu anderer Zeit erleben und feiern.

Es gibt Zeit zum Zuhören und Zeit zum Gespräch, Zeit zum Singen und Zeit zum Beten - damit es geschehen kann, dass Gott uns berührt und Impulse und Orientierung für unseren Alltag gibt.

Nach dem Gottesdienst gibt es die Möglichkeit für ein gemeinsames Abendessen, zu dem jede oder jeder nach eigener Wahl einen Beitrag zum Buffet mitbringen kann. Warme und kalte Getränke sind vorhanden. 

Für die Kinder gibt es Kinderbetreuung während des besonderen Teils für die Erwachsenen und Jugendlichen. Wir beginnen und beenden den Gottesdienst gemeinsam mit Groß und Klein.

Der Gottesdienst findet dreimal im Jahr statt, im November, Januar und März. Der nächste Termin siehe unter „Termine“.

Er wird von einem Team (Yvonne Nickel, Gabi Eickmann, Hans Dreyer und Manfred Eickmann) vorbereitet.

Die Themen der Gottesdienste wechseln von Mal zu Mal, im Januar steht immer die Jahreslosung des jeweiligen Jahres im Vordergrund.

Ansprechpersonen

Gabriele Eickmann
Tel.: 0511 6 46 31 71

Manfred Eickmann
Tel.: 0511 6 46 31 71

Yvonne Nickel
Tel.: 0511 2602584

Hans Dreyer