Konfirmandenunterricht

Der Konfirmandenunterricht fängt am Anfang eines Jahres an und dauert etwa 15 Monate.  Der Unterrichtstermin ist dienstags von 17.00 bis 18.00 Uhr. Daneben gibt es Konfirmandentage, eine Konfirmandenfreizeit, Exkursionen und Jugendgottesdienste. Auch die Mitwirkung bei verschiedenen Projekten vom Gemeindefest bis zum Brot-für-die-Welt-Gottesdienst gehören dazu.

Die Konfirmationsgottesdienste sind an Sonntagen, die zwei bzw. drei Wochen nach Ostern liegen.

Weitere Einzelheiten zur Konfirmandenzeit unter "Was tun wenn... ich möchte mich konfirmieren lassen".

Überblick Termine "Auf dem Weg zur Konfirmation 2025", Stand April 2024.

 

Gespannt steht eine Gruppe von Konfirmandinnen und Konfirmanden im Kreis um das Taufbecken und  beobachtet das Geschehen. Es ist  ein Teil des Konfirmandentages zum Thema  "Taufe".

Gemeindebüro St. Nathanael Hannover